Projekte 2001 - 2016 (Auswahl)

Anbau an ein Wohnhaus aus den 50ern

 

Erweiterung des Mehrfamilienhauses von 1956 durch Verlängern des Baukörpers und Anbau von Stahlbalkonen mit Holzbelag.


Innen wurden OG und DG zu einer Wohnung vereinigt und grundlegend modernisiert.



Dachausbau und Anbau an ein Reihenendhaus

 

Das Dach des Reihenendhauses von 1968 in Karlsruhe-Weiherfeld wurde 2003 umgebaut und mit zwei großen Gauben erweitert. Gleichzeitig wurden die Fassaden gedämmt und teilweise mit Wellaluminium verkleidet.

An der Gartenseite wurden neue Balkone angefügt.


Der Anbau im Erdgeschoss wurde zwei Jahre später realisiert.



Umbau und Sanierung eines Mietshauses in der Karlsruher Südstadt

 

 

Das viergeschossige Mietshaus von 1880 in der Karlsruher Südstadt wurde 2005/06 grundlegend saniert.

 

Dabei wurden Bäder eingebaut, das Dach an der Hofseite angehoben und große Balkone angefügt.

 



Umbau eines historischen Fachwerkhauses in Karlsruhe-Durlach

 

Umbau und Erneuerung eines ca. 300 Jahre alten Fachwerkauses in Durlach. Erweiterung des Ladens im Erdgeschoss.

 

 

Dachsanierung eines denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshauses in der Südweststadt

 

Die Dachsanierung stellte an die ausführenden Firmen hohe Anforderungen. Für die Türme wurden die Originalziegel neu gefertigt.